Auf einen Blick...

Unsere Stadt hat große Chancen eine attraktive Wohnstadt im östlichen Main-Kinzig-Kreis zu werden. Diese müssen wir besser nutzen. Wir wollen Anreize geben, die Stadt als lebendigen Wohnort lebens- und liebenswerter zu machen, so sehr das es auch für Auswärtige attraktiv ist, hier zu leben. Dafür brauchen wir qualitativ guten und preisgünstigen Wohnraum sowie attraktives Bauland. Auch braucht unsere Stadt ein besseres Image und gute Lebensbedingungen, für die wir in einem eigenen Marketingkonzept bei Wohnungssuchenden und Bauwilligen werben können. Zu guten Lebensbedingungen gehören etwa attraktive Kindertagesstätten und Schulen, Sicherheit und Sauberkeit sowie Einkaufsmöglichkeiten für alle Generationen. Auch schnelles Internet zählt heute dazu.Wir brauchen kulturelle Highlights von der großen Kunst bis zur Kleinkunstszene, gut erreichbare Naherholungsmöglichkeiten für alle Generationen, mehr Freizeitangebote für Familien mit Kindern sowie Sportangebote.

Die zahlreichen Vereine tragen viel zum zum städtischen Leben bei. Deshalb ist es richtig, die Vereinsförderung in Steinau fortzuführen und den Ausbau von Sportstätten zu fördern. Unsere Stadtverwaltung braucht eine wertschätzende und motivierende Mitarbeiterführung, denn nur so kann kompetenter und freundlicher Bürgerservice entstehen.

Mit aller Kraft werde ich mich für ein gesellschaftliches Klima des gegenseitigen Respekts und des menschlichen Umgangs miteinander einsetzen.

Ich stehe für Offenheit und bin gewillt, Steinau wieder nach vorne zu bringen. Den Tourismus wieder ankurbeln und die Innenstadt beleben. Steinau als Marketing-Stadt mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten attraktiv machen.