Stadtentwicklung...

Eine Stadt ist immer als Ganzes zu betrachten. Innenstadt, Stadtteile und Ortsteile können wir nur als Einheit voran bringen.Die Innenstadt ist das Herz Steinaus. Andere Städte zeigen, wie die Innenstadt durch ein gezieltes Förderprogramm belebt werden kann. Eine lebendige Innenstadt muss Einkaufszentrum ebenso sein wie ein Wohnstandort. 

Dazu braucht unsere Stadt ein neues Flair mit mehr gastronomischen Angeboten, die zum Entspannen, Verweilen und auch zum Einkaufen einladen. Auch über mehr Grün und Blumen müssen wir nachdenken um Steinaus Innenstadt wieder aufzuhübschen. 

Das Gebiet um den Stausee herum möchte ich zu einem Naherholungsmittelpunkt machen, mit Sport-, Spaß-, und Entspannungsmöglichkeiten weiterentwickeln. Der Anfang ist in Kooperation mit Bad Soden-Salmünster ja bereits gemacht. Die Innenstadt und die Ortsteile sollen durch ein gutes Straßen-, Fuß- und Radwegenetz, möglichst ohne Stolperfallen und Barrieren, verkehrstechnisch besser miteinander verbunden werden. Daher müssen wir uns konkret an den Bedürfnissen der Einwohner orientieren und sowohl den Individual- als auch den öffentlichen Nahverkehr mit in den Blick nehmen.

E-Mail
Anruf